Die Kontingentsleitung besteht aktuell aus folgenden Mitgliedern:

 

Nadine Benke

Nadine Benke ist 32 Jahre alt und mit Tiemo die BdP-Kontingentsleiterin. Nadine fährt nach Japan zum vierten Mal auf ein World Scout Jamboree. Sie ist zum zweiten Mal in der Kontingentsleitung tätig. In Thailand (2002) war sie als IST und in England, 2007, war sie als Gildenführung dabei. Ebenso hat sie 2012 bereits eine Landesfahrt des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saar, dessen Vorstand sie angehört, nach Kenia mit geleitet. Für das kommende Jamboree wird Nadine hauptsächlich einen großen Teil der Kommunikation innerhalb des BdPs übernehmen sowie die Gildenbetreuung. In Ihrem Alltag ist Nadine Diplom-Betriebswirtin (FH) und als Assistentin der Geschäftsleitung einer Unternehmensgruppe tätig. Auch da organisiert sie mit einem Team Veranstaltungen.

 

 

Tiemo Slodowy

Tiemo Slodowy ist einer der beiden Kontingentsleiter für den BdP. Tiemo ist 44 Jahre alt, für ihn wird Japan das 6. Welt-Jamboree sein, an dem er an verantwortlicher Position mitwirkt. Bereits für vorhergehende Jamborees (Chile 1999 und Thailand 2003) hat er die Tour- und Reiseorganisation für den BdP und andere europäische Pfadfinderverbände übernommen. In England hat er in der Jamboreeleitung mitgearbeitet. Im BdP-Kontingent kümmert sich Tiemo für das Japan-Jamboree um die Tour- und Flugorganisation sowie die Finanzkalkulation und ist nebenbei noch der Chef (Head of Contingent) für das deutsche Ringkontingent (BdP, DPSG und VCP).  Beruflich ist er geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensgruppe, die u.a. ein Reisebüro betreibt. Tiemo hat Japan bereits zweimal privat bereist.

 

 

Björn Seelbach

Björn Seelbach, Jg. 1969, ist als stellv. Kontingentsleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Inhaltliches wie die Tour in Japan verantwortlich. Er war schon dreimal dort. Sein erstes Jamboree war 1983 in Kanada. Seither war er in Australien, Korea, Holland, Chile, Thailand, England und Schweden immer dabei - jeweils als Sippen- bzw. Gildenführer, BdP-Kontingensleiter und zuletzt in der Gesamtleitung der Ausrichter. Er ist von Beruf Rechtsanwalt und Unternehmensberater in Bonn.

 

 

 

 

 

23rd World Scout Jamboree
28. Juli bis 8. August 2015
Kirara-hama, Japan

Ein Projekt des BdP e.V.

Kesselhaken 23, 34376 Immenhausen
Telefon +49 5673 99584-0
Telefax +49 5673 99584-44
E-Mail info@pfadfinden.de